Suche
Close this search box.

Bierflasche: Max & Moritz

Bierflasche: Max & Moritz
Rechte: Museumslandschaft Wilhelm-Busch-Wiedensahl e.V.

Eine braune Glasflasche mit drei orange/gelben Eitikett: Flaschenhals-Bandarole und Etikett auf der Vorderseite mit farbigem Doppelbild Max und Moritz.
Die Flasche ist leer, weist die typischen Abschabungen oben und unten am Flaschenkörper durch das in die KIsten stellen auf. Kronkorken silberfarben vorhanden.
Die Etiketten sind unversehrt.

Datum: 2014
Inventarnummer: 2021-45
Geschichte: Altbestand Ca. in 2013/14 brachte die Schaumburger Brauerei verschiedene Biersorten zu Schaumburger Themen, Persönlichkeiten auf den Markt. Es gab weiterhin ein „Wilhelm Busch Bier“, ein helles Pils. Beide Sorten waren im Museumsshop erhältlich. Schaumburger Themen waren z.B. Der Schwarze Ritter. Ein zu geringer Umsatz, erschwert durch Mindesthaltbarkeit, ließ die Brauerrei die Produktion einstellen.